Die Erstkommunikanten und die Firmlinge brachten mit Hilfe von der Katholischen Frauenbewegung am Karfreitag bei der Kreuzwegandacht zur Todesstunde des HERRN mit ihren Impulsen und Texten die Menschen zum Nachdenken. - Ein herzliches Vergelt´s Gott für eure super Unterstützung!

In den Semesterferien waren die Firmlinge für einen Tag in der Steylen Welt in Bischofshofen, um sich mit Themen wie "Gottesbilder, Firmung, Heiliger Geist" auseinanderzusetzen. Es kam zu hitzigen Debatten rund um Glaubensfragen.

Am 06. März 2022 gestalteten die Firmgruppen von Marianne Voithofer und Karin Nill den Sonntagsgottesdienst.

Gott, du Quelle unserer Kraft. Du hast uns in Katharina eine Frau geschenkt, die ihre Talente für Kirche und Welt einsetzte und dabei Kritik und Widerstand nicht scheute. (Ausschnitt aus dem Katharinengebet- Schirmfrau der Katholischen Frauenverbände)

 2022 osterleuchter

Lukas, Elias und Yunus (Schüler der Sonderschule Stuhlfelden) gestalteten liebevoll mit ihrer Relgionslehrerin Madlen Hochstaffl Kerzen für die 1. Fastenstation in der Pfarrkirche. Diese wird uns auf Ostern hin den Weg ein wenig erhellen. Ein herzliches Dankeschön!

Der Pfarrgemeinderat und die Katholische Frauenbewegung erweitern wöchentlich die Stationen.

Wir wünschen allen eine Zeit, um loszulassen, umzukehren, innezuhalten, Ruhe zu finden, Kraft zu tanken, ...

pgr_danke.png

"Ehrenamt ist keine Arbeit, für die man nicht bezahlt wird. Ehrenamt ist eine Tätitgkeit, die unbezahlbar ist."

5 Jahre lang hat sich der Pfarrgemeinderat in Stuhlfelden ehrenamtlich engagiert. Gemeinsam wurde Neues geschaffen und Altes bewahrt, um die Pfarrgemeinde in Stuhlfelden zu beleben.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Mitglieder des Pfarrgemeinderates 2017-2022. Eure Arbeit war und ist gold wert! 

Auch heuer machten sich die Firmlinge auf den Weg, um Spenden für die indigenen Völker im Amazonasgebiet zu sammeln. Die Dreikönigsaktion ist Teil des sozialen Projekts der Firmlinge und war eine tolle Sache! 

Vielen Dank für euer Engagement!

Trotz der Corona-Situation lassen sich die Firmbegleiter immer wieder etwas tolles einfallen und planen Aktivitäten, die möglich und erlaubt sind - Danke dafür. 

 So trafen sich die Firmgruppen von Marianne Voithofer und Karin Nill beispielsweise zu einer gemeinsamen Krippenwanderung im Advent oder auch zum Eislaufen. 

zu den Fotos....

Copyright © 2022 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden