Die Katholische Frauenbewegung Stuhlfelden lud am  8. Dezember zum Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria zum Gottesdienst und anschließendem Adventhucka im Pfarrhof ein.

Der Ausschuss wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Wir freuen uns schon wieder auf die gemeinsame Zeit bei unseren Aktivitäten.

Mit dem Christkönigssonntag, am 26.November 2023, endete das Kirchenjahr und leider auch die hilfreiche Mitarbeit von zwei Ministranten. 

Aber jedes Ende hat einen Anfang und so starten 4 Ministranten ins neue Kirchenjahr.

img 3913

Der Treffpunkt war am 01.Oktober 2023 am Gemeindeplatz in Stuhlfelden. 

Die Trachtenmusikkapelle Stuhlfelden, zahlreiche Vereine, sowie die Jubelpaare 2023 zogen mit der Erntekrone feierlich in die Pfarrkirche Stuhlfelden ein. 

img 20220930 201558

Nicht die Glücklichen sind dankbar.

Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. (George Herbert Morrison)

Die kfb Stuhlfelden feierte am Sonntag, 10. Sept. 2023, gemeinsam mit der Pfarrgemeinde die Hl. Messe.

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung im Sportstüberl mit den Tätigkeitsberichten stand die Dankbarkeit im Vordergrund. Wir sind glücklich, dass wir mit Gottes Hilfe einiges bewegen konnten.

So konnte die Aktion Familienfasttag unterstützt werden. Das neue Dach der Nepomukkapelle wurde bezahlt. Den Kindern der Sonderschule wurde einiges an Unterrichtsmaterial für Bewegung und Konzentration gespendet. Der Pfarre wurde der Reingewinn vom Kaffee- und Kuchenverkauf bei der Dekanatswallfahrt überreicht.

Wir waren auch gemeinsam unterwegs: Bei Ausrückungen bei kirchlichen Festen, bei Beerdigungen, bei unserem Ausflug nach Tamsweg und bei der 125 Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Stuhlfelden.

Die Obfrau bedankt sich im Namen des Ausschusses für die Treue und Unterstützung das ganze Jahr hindurch und sagt Vergelt´Gott.

Der Segen Gottes möge immer mit uns sein!

Zur Ehre unserer lieben Mutter Gottes und unserem Patrozinium, fand heuer am 15. August 2023, Maria Himmelfahrt unser alljährliches Pfarrfest mit Frühschoppen der TMK Stuhlfelden statt. 

pfarrfest16

Der gebürtige Mittersiller hielt einen schönen Gottesdienst mit vielen Gedanken, die sich die Pilger und Pilgerinnen gerne mit nachhause genommen haben.

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Chor Tehilla. Mit ihren wunderbaren Stimmen verzauberten sie die Gottesdienstbesucher.

Anschließend wurde im Pfarrhof eine Agape abgehalten. Der Pfarrgemeinderat vom Pfarrverband, Stuhlfelden-Mittersill-Hollersbach, freute sich über zahlreiche Besucher. Pfarrer Hans Peter Prossegger unterhielt sich angeregt mit Freunden und Familienmitglieder aus seiner „alten“ Heimat.

  • img_8003
  • img_8004
  • img_8005
  • img_8007
  • img_8008
  • img_8009
  • img_8010
  • img_8014
  • img_8018
  • img_8021
  • img_8023
  • img_8026
  • img_8028
  • img_8032
  • img_8035
  • img_8039

Bei strahlendem Wetter startete die kfb Stuhlfelden am Fr. 30. Juni ihren Jahresausflug. Ziel war Tamsweg, die Ludlalm am Prebersee und eine Shopbesichtigung bei „Backen mit Christina“.

Die Hinfahrt führte über den Obertauern, der sich natürlich bei Sonnenschein noch schöner zeigt, nach Tamsweg. Dort angekommen blieb Zeit für einen Rundgang oder einer Kaffeepause im Ort. Eine Kirchenbesichtigung mit Führung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Vor dem Mittagessen noch schnell ein Gruppenfoto zum Festhalten des Miteinander unterwegs seins.

Am frühen Nachmittag ging es wieder zurück nach Tamsweg um sich bei Kaffee und Waffel den allseits bekannten Shop von „Backen mit Christina“ anzusehen. Wir hatten sogar das Vergnügen Christina persönlich kennen zu lernen.

Mit vielen tollen Eindrücken, vielen Gesprächen und Anekdoten kehrten wir am Abend wieder zurück und ließen den Tag in der Schlösslstube bei einer sehr guten Jause ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitreisenden, unserem Pfarrer Adalbert Dlugopolsky, den Wirtsleuten der Schlösslstube und nicht zu vergessen unseren Chauffeur Rudi Steiger, der uns immer mit Rat und Tat zu Seite steht.

Copyright © 2024 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden