Am Vorabend zum Weißen Sonntag, den 23.04.2022, fand der Gottesdienst zur Tauferinnerung in der Pfarrkirche Stuhlfelden statt. Zu dieser Feier luden wir alle Täuflinge, die 2021 in unserer Kirche getauft wurden, ein. Unser Herr Pfarrer Dlugopolsky freute sich sehr und ermutigte die Familien, gerne öfter in die Kirche zu kommen. Er betonte dabei: „Kinder stören im Gottesdienst nicht und dürfen sich bewegen.“

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich herzlich bei den Familien, die sich Zeit nahmen und wünscht ihnen viel Freude mit ihrem kleinen Geschenk.

Ein großer Dank gilt auch an Frau Gabriel mit Ihrem Chor „Die 4 glücklichen 5“ für die schöne musikalische Umrahmung.

Günter, Franz Mayrhofer und die Pfarre möchten sich zunächst bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die dem Aufruf gefolgt sind und Sachspenden für die Ukraine abgegeben haben.
Die unzähligen Spenden wurden dann mit einem LKW von Bernd Gruber nach Salzburg gebracht, wo sie zum Weitertransport umgeladen und verschickt wurden.

Dank gilt ebenso allen Helfern und der Gemeinde Stuhlfelden für die große Unterstützung.

Am 1. April 2022 fand unser Stuhlfeldner Geburtstagskaffee, mit allen Pfarrmitgliedern ab 80 Jahren statt.
Es war ein sehr gemütlicher, lustiger Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Im Anschluss gab es belegte Brötchen.
Wir freuten uns sehr, über diese netten Stunden mit euch!
                                                      Anja, Julia F., Linde und Sandra

Die Erstkommunikanten und die Firmlinge brachten mit Hilfe von der Katholischen Frauenbewegung am Karfreitag bei der Kreuzwegandacht zur Todesstunde des HERRN mit ihren Impulsen und Texten die Menschen zum Nachdenken. - Ein herzliches Vergelt´s Gott für eure super Unterstützung!

In den Semesterferien waren die Firmlinge für einen Tag in der Steylen Welt in Bischofshofen, um sich mit Themen wie "Gottesbilder, Firmung, Heiliger Geist" auseinanderzusetzen. Es kam zu hitzigen Debatten rund um Glaubensfragen.

Am 06. März 2022 gestalteten die Firmgruppen von Marianne Voithofer und Karin Nill den Sonntagsgottesdienst.

Gott, du Quelle unserer Kraft. Du hast uns in Katharina eine Frau geschenkt, die ihre Talente für Kirche und Welt einsetzte und dabei Kritik und Widerstand nicht scheute. (Ausschnitt aus dem Katharinengebet- Schirmfrau der Katholischen Frauenverbände)

 2022 osterleuchter

Lukas, Elias und Yunus (Schüler der Sonderschule Stuhlfelden) gestalteten liebevoll mit ihrer Relgionslehrerin Madlen Hochstaffl Kerzen für die 1. Fastenstation in der Pfarrkirche. Diese wird uns auf Ostern hin den Weg ein wenig erhellen. Ein herzliches Dankeschön!

Der Pfarrgemeinderat und die Katholische Frauenbewegung erweitern wöchentlich die Stationen.

Wir wünschen allen eine Zeit, um loszulassen, umzukehren, innezuhalten, Ruhe zu finden, Kraft zu tanken, ...

Copyright © 2022 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden