Kapelle erstrahlt im neuen Glanz
„Wer kennt sie nicht, die Waldkapelle am nordwestlichen Berghang von Stuhlfelden, ein Ort, der während eines Spaziergangs oder einer Wanderung zum Einkehren einlädt. Ein Ort, um Bitten zu äußern, Dank zu sagen, in Stille zu verweilen, Sorgen abzuladen oder einfach dankbar zu sein für all das Gute, das man erfahren darf.
Kürzlich wurde die seit 1833 bestehende Kapelle, die mit marianischen Deckenmalereien aus der Erbauungszeit und dem Altarbild 'Maria Hilf' zwischen den Diözesanheiligen Rupert und Vitalis, mit großer Leidenschaft und Hingabe restauriert. Johann Rattensberger, Obmann des Pfarrkirchenrates Stuhlfelden, unterstützte dieses Projekt mit seinem handwerklichen Geschick und unzähligen ehrenamtlichen Arbeitsstunden. Die Restaurierung wurde von Malermeister und Restaurator Michael Gühl durchgeführt. Zusätzlich wurde die Glocke wieder instand gesetzt und kann nun wieder geläutet werden."
So erstrahlt die Kapelle nun in neuem Glanz und lädt zu einer Einkehr ein.
Ein herzliches Vergelt's Gott auch ALLEN, die spenden und gespendet haben. Möge Gott es euch allen vergelten."
Klein ruht er in deinen Armen, der Liebe größter Held, Maria das Erbarmen, Jesus der Trost der Welt!
Pfarrfest mit Frühschoppen der TMK Stuhlfelden 2024
Zur Ehre unserer lieben Mutter Gottes und unserem Patrozinium, fand heuer am 15. August 2024, Maria Himmelfahrt unser alljährliches Pfarrfest mit Frühschoppen der TMK Stuhlfelden statt.
Monatswallfahrt mit Jerry Angeles in Stuhlfelden
Den Gottesdienst der Monatswallfahrt feierte Neupriester Jerry Angeles gleichzeitig als Nachprimiz und spendete zum Abschluss den Allgemein- und Einzelprimizsegen. Die feierliche musikalische Gestaltung fand durch die Gruppe Tehilla statt.
Dekanatswallfahrt in Stuhlfelden 2024
Zur Dekanatswallfahrt trafen sich viele Wallfahrer aus dem gesamten Dekanat Stuhlfelden, um von Mittersill und Uttendorf nach Stuhlfelden zur Pfarrkirche „Maria am Stein“ zu pilgern. Am Dorfplatz wurden sie von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates herzlich begrüßt und mit erfrischenden Getränken gestärkt.
Neues entdecken, lustige Anekdoten und ein herzliches Miteinander
Am Freitag den 28. Juni startete die Katholische Frauenbewegung Stuhlfelden zum alljährlichen Tagesausflug. Ziel war die Zweigstelle der Loackerwerke in Heinfels, das Vitalpinum in Assling und die Gemeinschaft zu leben und zu stärken.
Ein Vergelt´s Gott allen Mitreisenden, den Firmen für die herzliche Aufnahme und den super Führungen durch ihre Geschichte, dem Gasthof Aue und der Schlösslstube für die köstlichen Speisen, unserem Chauffeur Rudi Steiger für die angenehme Fahrt und nicht zu vergessen unserem Herrn Pfarrer Adalbert Dlugopolsky für den geistlichen Beistand.
Dankbarkeit ist das größte Geschenk!!!
Priesterweihe am 29.06.24
Wir freuen uns, dass unser Diakon Mag. Jerry Angeles am Samstag, 29. Juni im Salzburger Dom zum Priester geweiht wird.
Wir gratulieren herzlich!
Es besteht die Möglichkeit, mit einem Bus (Fahrtkosten € 25,-) mitzufahren und mitzufeiern.
Jerry Angeles freut sich sicher über viele Begleiter aus dem Pinzgau.
Anmeldung und weitere Infos im Pfarrbüro Mittersill 06562/62 35
Zeige mir, Herr, deine Wege
Möge uns der Herr immer begleiten und uns den Weg weisen.
Am Donnerstag dem 6. Juni 2024 gestaltete die Katholische Frauenbewegung Stuhlfelden die Bittmesse bei der Nepomukkapelle.
Treffpunkt war am Gemeindeplatz. Bei diesem Bittgang kam zum ersten Mal die von der kfb an die Pfarre gespendete Lautsprecheranlage zum Einsatz.
Pfarrer Adalbert Dlugopolsky bedankte sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und für die großzügige Spende der Frauenbewegung. Ein Dank auch an die Hausleute Elfriede und Franz Kogler und den jungen Bläsern für die musikalische Umrahmung.
Mit dem Wettersegen wurde die Messe beendet.
Fronleichnam 2024
Ein Hochfest im Kirchenjahr: Am Abend vor der Kreuzigung trifft sich Jesus mit seinen Jüngern. Er nimmt das Brot und teilt es. Er sprich „Nehmt, das ist mein Leib“. Anschließend nimmt er den Wein und sagt „Das ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird“. Durch Jesus Worte wandeln sich in der Messe Brot und Wein in Leib und Blut Christi. Und das feiern wir bis heute. Jesus wahrhaftige Gegenwart in der Kommunion!