Am Mittwoch, den 13. März 2024, haben die Erstkommunionkinder und zwei Mütter mit großer Begeisterung und Freude unter der Anleitung von Inge Eberl im Ministrantenraum des Pfarrhofes eine Kerze für ihre Erstkommunion gebastelt. Natürlich kam auch das Spiel und der Spaß nicht zu kurz.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an Inge für die wunderbare Bastelstunde und ihr großartiges Engagement, an die Katholische Frauenbewegung für die Spende der Kerze und die köstliche Jause.

Ihr wart spitze!

Die Mamas der Erstkommunikanten.

Die kfb Stuhlfelden freute sich in diesem Jahr sehr über die Unterstützung der Erstkommunikanten bei der Fastenaktion. Gemeinsam haben sie leckeres Brot gebacken und die Mütter haben für den Samstag die "Suppe to go" zubereitet. Am Sonntag haben die kfb Frauen im Pfarrhof köstliche Suppen und Gebäck für das Fastensuppenessen vorbereitet.

Dieser Einsatz kommt den Frauen in Nepal sehr zugute.

Die Katholische Frauenbewegung bedankt sich von Herzen bei allen, die am Samstag und Sonntag in irgendeiner Weise bei dieser Aktion geholfen haben.

Das bunte Faschingstreiben am Faschingsdienstag stand heuer durch Unterstützung zweier Ordensschwestern und unseres Herrn Pfarrer unter himmlischen Schutz.

Bei herrlichem Sonnenschein tummelten sich  Prinzessinnen, Piraten, Erdbeere, Banane, Bienen, uvm. im Pfarrhofgarten. Bei Spiel und Spaß und einer Stärkung zwischendurch war der Nachmittag leider bald vorüber.

Ein herzliches Vergelt´s Gott an alle die mitgeholfen haben und an die Raiba Oberpinzgau für die Spende.

Das Katholische Bildungswerk Stuhlfelden

Am 03.02.24 hat der Pfarrgemeinderat die Wohnviertelhelfer von Stuhlfelden zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Liebe Wohnviertelhelfer wir hatten einen wunderbaren Nachmittag mit Euch! Danke für Eure Unterstützung.

Von 2. bis 4. Jänner waren wieder unsere Sternsinger in der Pfarre unterwegs.

Wir bedanken uns bei den engagierten jungen Menschen, ihren Begleiter*innen und allen, die sie zum Essen eingeladen haben!

Durch sie, sowie durch die herzliche Aufnahme der Sternsinger und Eure hohe Spendenbereitschaft wurde es möglich € 5251,50 zu sammeln.

Eure Spenden werden für Hilfsprojekte in Guatemala verwendet.

Auch unsere Erwachsenen-Gruppe war heuer wieder am Dürnberg unterwegs - vielen Dank für euren Beitrag!

Wir danken   A L L E N    sehr herzlich für die Unterstützung!

Der Pfarrgemeinderat

• foto_gruppe_andi
  • foto_gruppe_andi1
  • foto_gruppe_hans
  • foto_gruppe_kathrin
  • foto_gruppe_kathrin1
  • foto_gruppe_luzi
  • foto_gruppe_maria
  • foto_gruppe_marianne
  • foto_vit

Die Katholische Frauenbewegung Stuhlfelden lud am  8. Dezember zum Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria zum Gottesdienst und anschließendem Adventhucka im Pfarrhof ein.

Der Ausschuss wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

Wir freuen uns schon wieder auf die gemeinsame Zeit bei unseren Aktivitäten.

Mit dem Christkönigssonntag, am 26.November 2023, endete das Kirchenjahr und leider auch die hilfreiche Mitarbeit von zwei Ministranten.

Aber jedes Ende hat einen Anfang und so starten 4 Ministranten ins neue Kirchenjahr.

img 3913