Den Gottesdienst der Monatswallfahrt feierte Neupriester Jerry Angeles gleichzeitig als Nachprimiz und spendete zum Abschluss den Allgemein- und Einzelprimizsegen. Die feierliche musikalische Gestaltung fand durch die Gruppe Tehilla statt.

20240712 190252

Zur Dekanatswallfahrt trafen sich viele Wallfahrer aus dem gesamten Dekanat Stuhlfelden, um von Mittersill und Uttendorf nach Stuhlfelden zur Pfarrkirche „Maria am Stein“ zu pilgern. Am Dorfplatz wurden sie von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates herzlich begrüßt und mit erfrischenden Getränken gestärkt.

dekanat front

Am Freitag den 28. Juni startete die Katholische Frauenbewegung Stuhlfelden zum alljährlichen Tagesausflug. Ziel war die Zweigstelle der Loackerwerke in Heinfels, das Vitalpinum in Assling und die Gemeinschaft zu leben und zu stärken.

Ein Vergelt´s Gott allen Mitreisenden, den Firmen für die herzliche Aufnahme und den super Führungen durch ihre Geschichte, dem Gasthof Aue und der Schlösslstube für die köstlichen Speisen, unserem Chauffeur Rudi Steiger für die angenehme Fahrt und nicht zu vergessen unserem Herrn Pfarrer Adalbert Dlugopolsky für den geistlichen Beistand.

Dankbarkeit ist das größte Geschenk!!!

Wir freuen uns, dass unser Diakon Mag. Jerry Angeles am Samstag, 29. Juni im Salzburger Dom zum Priester geweiht wird.

Wir gratulieren herzlich!

Es besteht die Möglichkeit, mit einem Bus (Fahrtkosten € 25,-) mitzufahren und mitzufeiern.

Jerry Angeles freut sich sicher über viele Begleiter aus dem Pinzgau.

Anmeldung und weitere Infos im Pfarrbüro Mittersill 06562/62 35

Möge uns der Herr immer begleiten und uns den Weg weisen.

Am Donnerstag dem 6.  Juni 2024 gestaltete die Katholische Frauenbewegung Stuhlfelden die Bittmesse bei der Nepomukkapelle.

Treffpunkt war am Gemeindeplatz. Bei diesem Bittgang kam zum ersten Mal die von der kfb an die Pfarre gespendete Lautsprecheranlage zum Einsatz.

Pfarrer Adalbert Dlugopolsky bedankte sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und für die großzügige Spende der Frauenbewegung. Ein Dank auch an die Hausleute Elfriede und Franz Kogler und den jungen Bläsern für die musikalische Umrahmung.

Mit dem Wettersegen wurde die Messe beendet.

Ein Hochfest im Kirchenjahr: Am Abend vor der Kreuzigung trifft sich Jesus mit seinen Jüngern. Er nimmt das Brot und teilt es. Er sprich „Nehmt, das ist mein Leib“. Anschließend nimmt er den Wein und sagt „Das ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird“. Durch Jesus Worte wandeln sich in der Messe Brot und Wein in Leib und Blut Christi. Und das feiern wir bis heute. Jesus wahrhaftige Gegenwart in der Kommunion!

• 20240530_083341
  • 20240530_083943
  • 20240530_084025
  • 20240530_084233
  • 20240530_084239
  • 20240530_091655
  • 20240530_095432

Beim Gottesdienst am 10.05.24 hat Dechant Adalbert Dlugopolsky, Frau Sonja Ottenbacher für die lange, sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, in ihrer Funktion als Bürgermeisterin, den Dank der Pfarre ausgesprochen.

Wir wünschen ihr alles Gute, besonders Gesundheit und Gottes Segen.

img 5139