josef_altar.jpgAm Montag, den 20.03.2023, fand sich die Gebetsgemeinschaft mit unserem Herr Pfarrer Adalbert Dlugopolsky in der Pfarrkirche Mittersill ein, um gemeinsam den jährlichen Festgottesdienst, zu Ehren des Hl. Josef zu feiern.

Es war für uns eine riesige Freude und eine große Ehre, dass unser Herr Pfarrer dieses Mal direkt von zwei Primizianten umsäumt wurde. Kooperator Josef Grünwald aus unserem Pfarrverband und Kooperator Mag. Johannes Lackner, der als Prediger extra aus dem Lungau zu uns angerreist ist.

Wir freuen uns sehr, bei diesem sehr schönen Festgottesdienst auch 8 neue Beter in unserer Gebetsgemeinschaft begrüßen zu dürfen. Zugleich hat Gott im vergangenen Jahr bereits eine Beterin aus unserer Gemeinschaft zu sich gerufen, sodass diese nun aus 25 Beter/innen aus unserem Pfarrverband und aus Tirol besteht.

Im Anschluss an den Gottesdienst bestand auch noch die Möglichkeit einen Primizsegen von den anwesenden Primizianten zu erhalten.

Zur Gebetsgemeinschaft zu Ehren des Hl. Josef

Wir freuen uns über jede/n, der unserer Gebetsgemeinschaft beitreten möchte. Dies ist zu jeder Zeit über unserem Herrn Pfarrer Adalbert Dlugopolsky möglich!

Ziel dieser Gebetsgemeinschaft ist die Verehrung und Verbreitung der Andacht zu diesem großen Heiligen und Schutzpatron der Kirche, der Familien, der arbeitenden Menschen und der Sterbenden.

Im Zentrum dieser Gebetsgemeinschaft steht der altehrwürdige Josefs Altar in unserer Stadtpfarrkirche zu Mittersill.

Wenn auch Du das Josefgebet mitbeten möchtest, steht dir dieses hier zum Download bereit!

 

Liebe Grüße aus der

Gebetsgemeinschaft zu Ehren des Hl. Josef

Freitag, 3. März 2023, 19:00 Uhr

„Glaube bewegt“, so lautet der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2023 aus Taiwan.

20230303 190346

Unter dem Motto „Glaube bewegt“ haben wir uns auch dieses Jahr wieder in großer Runde getroffen, um gemeinsam den ökumenischen Weltgebetstag der Frauen zu feiern.

In diesem Jahr stand Taiwan im Fokus. Es gab bei dieser Zusammenkunft wieder die Möglichkeit, gemeinsam für Frieden, den Schutz unseres Lebensraums und eine bessere Welt gemeinsam zu beten, zu singen und über eine Kollekte Projekte zu fördern.

Vergelt´s Gott für eure Spende in Höhe von 282,20 €, die wir überreichen dürfen!

Anschließend ließen wir den Abend bei Gebäck, Kuchen und Salaten in geselliger Runde ausklingen.

Ein herzlicher Dank sei an alle ausgesprochen, die daran beteiligt waren und geholfen haben, dass dieser Abend so gelungen ist.

Vergelt´s Gott auch an die musikalische Unterstützung!

 

Am Sonntag, dem 30.Oktober 2022, fand der Ehejubiläumsgottesdienst statt.

Insgesamt 18 Gruppen zogen auch heuer von Haus zu Haus und überbrachten Segenswünsche mit der Bitte um eine Spende für die heurige Sternsingeraktion.

Die Sternsinger wurden überall sehr herzlich von den Bewohnern empfangen!

Einige Ortsgebiete bzw. Wohnblöcke konnten dieses Jahr aufgrund zu weniger Gruppen leider nicht besucht werden.

Es konnte bereits ein beachtliches Zwischenergebnis erzielt werden:

€ 16.584,36

Stand 06.01.2023

(Rückblick auf das vergangene Jahr 2022:)

Ehrung verdienter MitarbeiterInnen der Pfarre Mittersill (Erntedank 25.9.2022)

Im Zuge des Erntedankfestes wurden im Anschluss an den Festgottesdienst Ehrungen verdienter MitarbeiterInnen durchgeführt. Beim Erntedank gilt zuallererst Gott, dem Geber alles Guten Dank, aber auch allen Menschen, die durch ihre Arbeit an der Einbringung der Ernte mitgewirkt haben. Zudem leistet ein jeder durch seine Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl.

Adventszeit heißt auch Tradition und Brauchtum!

Am 06.12.22 besuchte der Hl. Nikolaus in der Felberkirche - am Tag des Patroziniums von dieser - unsere jungen Gläubigen. Lieder, Texte und kleine Geschenke ließen den Nachmittag zu einem gelungenen Anlass werden. 

 

Zudem ist es bei uns auch Tradition, in dieser vorweihnachtlichen Zeit Rorate (= frühmorgendliche Messe) zu feiern. So war an allen Montagen nach den Adventsonntagen die dunkle Kirche im Schein unzähliger Kerzen ein wahres Sinne-Erlebnis. Im Anschluss gab es im warmen Pfarrsaal ein Frühstück für Teilnehmerinnen und Teilnehemer. Ein besonderer Dank geht an Sedivy Rosi, die mit sehr viel Herz und Seele jedesmal für das Frühstück und eine angenehme Atmophäre sorgte!

 

bild1.pngAnlässlich des

Patroziniums des Heiligen Nikolaus

am 06.12.2022

dürfen wir Euch zum Festgottesdienst

um 06:00 Uhr in der Felberkirche

mit anschließendem Frühstück

im Felberturm einladen.

Wir freuen uns auf Euer Kommen

die Pfarre Mittersill und das Team des Felberturm

Am 11.11.2022 veranstaltete das Eltern-Kind-Zentrum und die Pfarrjugend Mittersill ein wunderschönes Laternenfest. Zu Ehren des hl. Martin versammelten sich Groß und Klein beim Pavillon in Mittersill. Viele Laternen erleuchteten den Abend und sorgten für eine herrliche Stimmung. 

Unterkategorien

Copyright © 2024 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden