Wir, von der Pfarre Mittersill, gehen auch heuer wieder dem Brauch des „Frautragens“ im Advent nach. Da dieser Brauch sehr gut und gerne angenommen wird, möchten wir auf diesem Weg der Information allen die Möglichkeit bieten, daran teilzunehmen.

15. Oktober 2023


Es kam schon eine besondere Stimmung auf, als 16 Jubelpaare zum Jubiläumsgottesdienst hereinschritten und in den vorderen Bänken Platz nahmen, um gemeinsam ihr 25-, 40-, 50- und 60-jähriges Ehejubiläum zu feiern. Festlich umrahmt wurde diese wunderschöne Messe dieses Jahr musikalisch vom Kirchenchor.

Danke an Gott und die Menschen

Erntedank und das damit verbundene Pfarrfest zählen zu den absoluten Highlights der Pfarre Mittersill. Auch heuer (24.09.2023) war dieser besondere Tag vom Dank an den lieben Gott, seinen Sohn Jesus Christus und die Menschen geprägt, welche unsere Pfarre unterstützen und tatkräftig mithelfen. Nichts in unserem Leben ist selbstverständlich - dies soll auch an dieser Stelle noch einmal verdeutlicht werden!

Am Samstag, den 17.Juni 2023 ist Regens Mag. Tobias Giglmayr als Firmspender zu uns in die volle Pfarrkirche Mittersill gekommen, um 49 Firmlingen aus dem Pfarrverband bei der Firmfeier das heilige Sakrament der Firmung zu spenden. Zuvor beeindruckte Regens Mag. Tobias Giglmayr mit seiner Predigt die gesamte Gemeinschaft.

Sonntag, 19.06.2023

"IHR SEID DAS SALZ DER ERDE. IHR SEID DAS LICHT DER WELT"

so lautete das heutige Motto unserer ersten Jugendvesper, von und für Jugendliche.

Freudig konnten wir schon 12 Jugendliche begrüßen. Gemeinsam mit dem Pfarrer Adalbert Dlugopolsky und dem Neukirchner Chor Tehilla feierten wir gemeinsam die Jugendvesper.

Mittersill, den 18. Juni 2023

HERZLICHES VERGELT’S GOTT

an die Liedertafel Mittersill & an die Liedertafel Zell am See für die musikaliche Gestaltung unseres sonntäglichen Pfarrgottesdienstes, welches sie zum 150-Jährigen bestehen der Liedertafel Mittersill heute feiern.

Unterkategorien

Copyright © 2024 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden