Die Kath. Frauenschaft in Mittersill hat ca. 450 Mitglieder und ist eine große Bereichung für die Pfarre. Die Frauen rücken bei vielen Festen und bei Beerdigungen von Mitgliedern mit ihren schönen Pinzgauer Trachten aus.

Aber auch bei Pfarrlichen Festen z.B. Erntedank….usw. ist die Mitarbeit der Kath.Frauenschaft unersetzliche. Es werden auch 14-tägige Krankenhausbesuche gemacht, und auch sozial schwache Menschen durch Spenden unterstützt (Erlöse aus verschiedenen Aktivitäten werden dazu verwendet: Adventbasar, Erntedank…).

Eine jährliche Wallfahrt wird auch organisiert. Es ist immer wieder schön, wenn junge Frauen sich entschließen dieser pfarrlichen Organisation bei zu treten, dass diese Einrichtung immer weiterlebt.

Obfrau Egger Marianne