Herzlich willkommenbei den Mittersiller „Minis“

Ministrantin oder Ministrant zu sein ist eine schöne, aber auch verantwortungsvolle Aufgabe und eine Chance, ganz nah am eucharistischen „Geschehen“, aber auch Gott nahe zu sein.

Zudem erlebt man als Ministrant die Heilige Messe aus einem ganz anderen Blickwinkel und viel intensiver als von der Kirchenbank aus.

Die Mittersiller Minischar besteht aus 32 Ministrant/innen zwischen 7 und 20 Jahren. Schon vor der Erstkommunion besteht die Möglichkeit bei Schnupperstunden und –proben das Ministrieren einmal näher kennen zu lernen.Danach wird eifrig geprobt, damit schon bald fleißig mitministriert werden kann.

Natürlich unternehmen wir neben den Proben auch noch eine ganze Menge anderer Dinge. Spielen kommt auf keinem Fall zu kurz! Auch basteln wir gerne, kochen und backen gemeinsam, unternehmen Ausflüge, feiern Andachten und vieles mehr.Wir treffen uns 14-tägig am Freitag von 17:00 – 18:30 Uhr.

Wenn Du Lust hast, dann komm doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Monika, Max und Conny Urban