Freitag, 3. März 2023, 19:00 Uhr

„Glaube bewegt“, so lautet der offizielle deutsche Titel des Weltgebetstages 2023 aus Taiwan.

20230303 190346

Unter dem Motto „Glaube bewegt“ haben wir uns auch dieses Jahr wieder in großer Runde getroffen, um gemeinsam den ökumenischen Weltgebetstag der Frauen zu feiern.

In diesem Jahr stand Taiwan im Fokus. Es gab bei dieser Zusammenkunft wieder die Möglichkeit, gemeinsam für Frieden, den Schutz unseres Lebensraums und eine bessere Welt gemeinsam zu beten, zu singen und über eine Kollekte Projekte zu fördern.

Vergelt´s Gott für eure Spende in Höhe von 282,20 €, die wir überreichen dürfen!

Anschließend ließen wir den Abend bei Gebäck, Kuchen und Salaten in geselliger Runde ausklingen.

Ein herzlicher Dank sei an alle ausgesprochen, die daran beteiligt waren und geholfen haben, dass dieser Abend so gelungen ist.

Vergelt´s Gott auch an die musikalische Unterstützung!

 

Quelle Bild und Text: WGT-Titelbild 2023 Künstlerin Hui-Wen Hsiao auf: www.weltgebetstag.at

Das Titelbild zum Weltgebetstag 2023 mit dem Titel “I Have Heard About Your Faith” stammt von der jungen taiwanischen Künstlerin Hui-Wen Hsiao. Die Künstlerin verwendete mehrere Motive, die Taiwans Besonderheiten hervorheben, um auszudrücken, wie der christliche Glaube Taiwan Frieden und eine neue Vision bringt. Weiterlesen...

 

Du konntest nicht teilnehmen, bist neugierig geworden und möchtest mehr hierüber erfahren oder noch spontan spenden, dann folge diesem Link.

 

Euer Pfarrgemeinderat

Copyright © 2024 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden