Du wurdest gefragt, ob du eine Firmgruppe auf dem Weg zur Firmung koordinieren willst.

Deine Aufgaben dabei sind:

• Im Zeitraum von Dezember 2022 bis Juni 2023 bist du die erste Ansprechperson für die Firmlinge deiner Gruppe.
  • Du erhältst alle wichtigen Termine für deine Firmlinge vom Firmteam und gibst sie an deine Gruppe weiter.
  • Du begleitest deine Firmlinge zu den Angeboten in der Firmvorbereitung (spiriCAMP, spiriNIGHT, spiriWALK; ALIVE!, Firmprobe)
  • Gemeinsam mit Pfarrer Adalbert kümmerst du dich um Organisation und Gestaltung des Firmgottesdienstes (Kirchenschmuck, Musik, Fotograf, …)

Voraussetzungen hierfür sind:

Du bist gefirmt und Mitglieder der römisch-katholischen Kirche und möchtest die Jugendlichen ein Stück ihres Weges begleiten.