So spricht der Herr: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird das Licht des Lebens haben." (Joh 8,12) Primizspruch von Johannes Lackner. 

priester2

Wir sind der Einladung am Mittwoch, dem 29.Juni 2022, dem Hochfest der heiligen Apostel Petrus und Paulus, gefolgt und fuhren gemeinsam mit den Mittersillern zur Priesterweihe im Dom zu Salzburg. 

In einer feierlichen Weiheliturgie wurde unser Diakon Johannes Lackner zum Priester geweiht. Er und die anderen beiden Neugeweihten spendeten anschließend den allgemeinen Primizsegen. Als Erstlingssegen, der aus gewissermaßen frischer, unverbrauchter Geist- und Gandenfülle schöpfen kann, wird dem Primizsegen eine besondere Kraft zugesprochen. 

Zur Stärkung ging es danach in den Grünauerhof und anschließend mit Gaßner Busreisen wieder nach Hause. 

 

priester1
priester2
priester3
priester4
priester5
priester6
priester7
priester8
1/8 
start stop bwd fwd

Copyright © 2022 Pfarrverband_Mittersill_Stuhlfelden